Betriebsausflug in Hepstedt

Im Mai 2015 fand unser Betriebsausflug statt. Ein Bus brachte uns von Achim zum Tipi-Camp nach Hepstedt. Los ging es mit einer geführten Wanderung durch
den Ummel-Wald mit einer Waldpädagogin, die uns mit kleinen Spielen den Wald näher gebracht hat. Wir haben den Wald aus ganz neuen Perspektiven kennengelernt.
Der Wettergott meinte es an diesem Tag gut mit uns. Es blieb trocken und sogar die Sonne kam noch durch.

Nach der langen Wanderung haben wir uns im Camp erst mal mit Butterkuchen und Kaffee gestärkt.

Anschließend haben wir uns beim Bogenschießen und Balancieren auf der Slackline versucht, wobei sich so mancher Mitarbeiter oder Chef
als Naturtalent zu erkennen gab.

Da es sich um einen aktiven Ausflug handelte, mussten wir auch bei der Zubereitung des Abendessens mit Hand anlegen. Das hieß Freiwillige
vor zum Zwiebeln und Gemüse schneiden. Auch hier gab es wieder einige Naturtalente. Hinterher gab es dafür dann auch leckeres Essen aus dem Feuertopf.

Beim gemütlichen Beisammensein rund ums Lagerfeuer haben wir den Tag ausklingen lassen. Gesungen wurde auch – hier blieben die Talente allerdings verborgen.
Wir hatten einen tollen Tag zusammen und gegen 23.00 h hat uns der Bus dann wieder nach Achim gebracht.